Montag, 27. Februar 2017
Paris - die Stadt der Liebe?
Die Sonne ist schon vor einiger Zeit untergegangen und nur noch der Mond bescheint schwach das Geschehen unter ihm. Doch wirklich nötig ist das nicht, weil alles erleuchtet wird von dem romantischen Licht des Eiffelturms.
Die Brücke auf der wir stehen, gibt uns einen fantastischen Blick auf die Seine und den Eiffelturm. Laternen erhellen die Straße und man hört ein leises Gespräch eines Pärchens, das neben uns die Brücke überquert.
Ich stehe an der Balustrade und ein schwacher Wind fährt mir durch die Haare. Aus Lux stelle ich mich auf eine Erhöhung des Geländers und breite lachend die Arme aus.
Es ist wie im Traum.
Tatsächlich sind meine Freunde schon weiter gegangen und mein Blick fällt auf einen von ihnen. Er macht die Illusion des Augenblickes perfekt, denn was könnte besser sein für einen Ausflug in die Stadt der Liebe, als tatsächlich einen kleinen Bissen von der Liebe abzubekommen?
Der Bissen rundete es ab.

... link (0 Kommentare)   ... comment