Mittwoch, 16. November 2016
Leiden (oder Ärgernisse) des Alltags
Im Grunde schreibe ich gerade einen Beitrag, des Beitrags willen. Obwohl... gerade hat sich das geändert. Da sitze ich noch ganz unbehelligt in meinem Zimmer und dann wird meine Ruhe gestört.
Ich arbeite momentan als Aupair-Mädchen und deswegen wohne ich bei der Familie, bei der ich auf die beiden Kinder aufpasse. Im Grunde ist es richtig toll und eine wahnsinnige Erfahrung, aber jetzt im Moment fühle ich nur heißen Ärger in meiner Brust.
Ich bin schon ein paar Mal mit dem Vater hier zusammengeraten, wobei man das eigentlich nicht so sagen kann. Er hat mir halt schon öfter mal mitgeteilt, was ich falsch mache und darauf kann ich ja nicht viel erwidern, als: Ja, stimmt... Beim nächsten Mal. Oder so ähnlich.
Bis auf das eine mal.
Ich habe vergessen, die Betten der Kinder zu machen. (OMG, ist ja so schlimm). Es war ein Freitagabend und ich war verabredet mit einer Freundin. Gerade war ich am verzweifeln, weil ich die Orientierung verloren hatte und da ruft er mich an. Dazu muss man sagen, dass ich mein Handy benötigte, um mittels Ortung, meine Bahn zu erwischen. Jedenfalls ruft er mich an, völlig aufgelöst, weil er mir doch gesagt hat ich sollen die Betten machen. (Das hatte er mir am selben Abend gegen 6 Uhr gesagt, bevor ich mich auf den Weg gemacht hatte). Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass sich das auf die folgenden Tage und Wochen bezieht. Und sagte :"Ich dachte... (usw.)" Wer sollte denn auch ahnen, das BEVOR die Kinder ins Bett müssen, die Betten trotzdem nochmals gemacht werden sollen?! Ist doch völlig hirnrissig und unsinnig.
Jaaaa.... Und dann kams: Er schrie mich am Telefon regelrecht an, dass ich doch gefälligst aufhören solle zu denken. Das war der Moment, wo mir dann der Kragen geplatzt ist. Ich erklärte ihm unmissverständlich, dass ich mein Telefon brauche, also noch einen schönen (nicht, dass ich das wirklich gemeint hätte) Abend.

Am nächsten Tag hatten wir ein Gespräch und er hat sich entschuldigt, aber manche Dinge kann man nicht wieder gut machen. Ich gehe ihm aus dem Weg und bin froh, dass er zwei Jobs hat und kaum daheim ist.

Nur gerade hat er an mein Zimmer geklopft und mich gefragt, ob ich heute gestaubsaugt und Staub gewischt hätte (meine Aufgaben am Mi). Blöderweise habe ich natürlich heute vergessen Staub zu wischen, wollte natürlich aber das nicht zugeben (Auf ne weitere unnötige Standpauke kann ich echt verzichten, zumal in diesem Haushalt zweimal die Woche gestaubsaugt und Staub gewischt wird. Ziemlich übertrieben, meiner Meinung nach.) Da ich aber brav gestaubsaugt hatte, sag ich halt, dass ich beides gemacht hätte, aber wie solls auch anders sein: Er will mir doch tatsächlich am Montag zeigen und erklären, wie man richtig staubsaugt und Staub wischt. Ich bitte euch! Ich bin erwachsen und durchaus in der Lage nen Staubsauger zu bedienen! Der Kerl hat ja wohl einen an der Waffel...
Ich werde mir also seine Litanei anhören, ja und Amen sagen (wobei sie Muslimisch sind, also tja vielleicht nur im Stillen) und hoffen, dass er sich schnell wieder verzieht.

Auf solche Sachen kann ich echt verzichten. Vor allem am Abend, wenn ich frei habe und nur in Ruhe gelassen werden will.
Und so wird aus dem Beitrag, des Beitrags willen, ein Beitrag aus Ärgernis. Yippie...

... comment